warum inserate zeit- und geldverschwendung sind!

bluulake content marketing inserate print

viele werbetreibende halten an den klassischen werbeformen wie beispielsweise dem inserat fest. mittlerweile glauben sie auch, dass Social Media „wichtig“ sei – sich richtig damit auseinandersetzen wollen viele jedoch nicht. lieber schalten sie inserate in diversen print-magazinen – so wie früher eben. wir stellen uns dabei folgende fragen:

  • woher weiß man, ob das inserat erfolg hatte?
  • warum gibt man so viel geld für nicht zielgerichtete werbung aus?
  • woher weiß man, was das inserat bewirkt hat?
  • wie kann man optimieren, wenn man keinerlei anhaltspunkte hat?

warum Facebook so viel mehr bringt!

Facebook – die Social Media-plattform Nr. 1 ist der absolute marketing-spezialist. ihr vorteil: zielgruppen direkt anzusprechen – ohne große streuverluste. plus: einzigartige möglichkeiten in der reichweite. in einer zeit, in der klassische werbung nicht mehr funktioniert, ist Facebook die chance nr. 1, um relevanten Content zu verbreiten. der erfolg ist messbar und somit unumstritten!

was will der kunde von heute

der kunde von heute möchte service und nutzen genießen und vor allem sehen, wer hinter dem unternehmen steckt. so werden inhalte authentisch. Content-marketing ist eine grundvoraussetzung für Facebook. dazu müssen auch die technischen gegebenheiten stimmen. der kanal Facebook sollte unbedingt in verbindung mit einer mobile-tauglichen website verwendet werden. das herzstück ist die community. sie muss leben, mitreden und sich einbringen.

Facebook liefert inhalte verstärkt aus und unterstützt sie, wenn:

  • eine seite regelmäßig relevante und interessante inhalte (Content) postet
  • das posting einen nutzen/sevice für die user bietet
  • der Content interaktionen hervorruft
  • regelmäßig werbeschaltungen eingebaut werden

 

du weißt nicht, wie du Facebook richtig angehen musst? dann nimm kontakt zu uns auf:

bluulake digital content marketing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s