it’s all about evergreen content

content ist nichts anderes als nützlicher, interessanter und für die zielgruppe relevanter inhalt. nicht immer ist es einfach, die passenden themen zu finden. wenn man sie erst einmal hat ist es viel arbeit, seinen content auch professionell zu texten und ins rechte licht zu rücken. recherche, recherche, recherche inklusive konzeption – schließlich sollen die inhalte dann auch noch weiterführen. und nach der bewerbung? war’s das?

bluulake digital content marketing

die inhalte dürfen niemals schnee von gestern sein!

evergreen content bezeichnet inhalte, die langfristig relevant für user, aber auch suchmaschinen sind. das heißt, der blogartikel lebt nach seiner veröffentlichung aktiv weiter. warum? weil er interessanter nicht sein könnte und vom leser immer wieder „gebraucht“ werden kann. kommen wir auf den punkt! das wären evergreen content-themen – die königsdisziplin der inhalte sozusagen:

  • die besten geschenke zu weihnachten
  • schminktipps fürs individuum
  • die beliebtesten ausflugsziele in Barcelona
  • 15 minuten-rezepte für vielbeschäftigte (sollten keinesfalls abgehoben sein!)
  • mit diesen tipps schlägt die bewerbung ein!
  • spartipps – so hast du 150 € mehr im monat

aber wie komme ich zu solchen themen? ein tipp – man sollte sich immer fragen: „was könnte ich selbst brauchen, was suche ich, was fehlt mir, was nervt mich usw. …“
wer sich in der content-erstellung nicht sicher ist, sollte sich an profis wenden, um erfolg zu haben:

bluulake digital content marketing

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s