„ich mach Facebook selbst“ – vorsicht rutschgefahr!

viele werden sagen – „ist ja klar, dass agenturen nicht wollen, dass ich meine Facebook-page selbst mache. die wollen ja nur geld verdienen. ich kann das selbst, schließlich habe ich ja auch ein privates profil.“

bluulake digital content marketing

ja, so denken tatsächlich viele unternehmen. tatsache ist aber, dass man ja auch nicht plötzlich spanisch sprechen kann, nur weil man dort schon mal im urlaub war. bei Facebook handelt es sich um komplexe zusammenhänge, mit denen man sich nicht nur beschäftigt haben muss! es bedarf einer regelrechten ausbildung in diesem bereich, wenn man erfolg haben will. und wer glaubt, die Facebook-page so naja – einfach mal über den daumen – selbst professionell fürs unternehmen vollständig betreuen zu können, der irrt.

ein tipp unserseits ist hier:

einfach nerven sparen und es gleich lassen, wenn man sich an keine profis wenden möchte!

Facebook unterliegt einem algorithmus, der viele faktoren voraussetzt, damit ein beitrag in der neuigkeiten-flut überhaupt gesehen wird.

die beiträge müssen einer bestimmten qualität entsprechen, genauso wie das ziel des links. Content ist eine der vielen grundvoraussetzungen. das heißt, du kannst Facebook selbst machen, wenn:

  • du Facebook-spezialist in sachen algorithmus und systematik bist
  • du weißt was Content alles voraussetzt
  • du suchmaschinenoptimierte online-texte schreiben kannst
  • du weißt, was deine Community sehen möchte
  • du passende, social media-geeignete bilder hast
  • du weißt, wie du werbeschaltungen konzipierst
  • du weißt, wie du deine kampagnen optimierst
  • du über professionelles monitoring verfügst, um überhaupt optimieren zu können
  • du rund um die uhr zeit hast, deine page zu überwachen

Facebook ist derzeit die wichtigste marketing-plattform, auf der du gezielt potentielle kunden ansprechen kannst. warum steckst du dann immer noch unsummen in inserate

gib Facebook deine nötige aufmerksamkeit im professionellen stil, dann kommt der erfolg bestimmt. wir beraten dich gerne:

bluulake digital content marketing   bluulake digital content marketing

Ein Gedanke zu „„ich mach Facebook selbst“ – vorsicht rutschgefahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s