wie steht’s denn eigentlich aktuell um Instagram?

im september 2015 war es so weit – Instagram wurde zur werbeplattform für alle möglichen marken. wie ging es danach weiter? die erfolgsbilanz zeigt steil nach oben. schon nach wenigen monaten zählt Instagram 200.000 werbekunden weltweit und übertrumpft damit niemanden geringeren als Twitter mit 130.000 werbenden!

bluulake digital content marketing
was sagen die user zu den werbungen in ihrem Instagram-feed?

ein teil der 400 mio. Instagram-user wurde zum thema werbung im feed befragt. die ergebnisse sprechen bände! ganze 75 % sagen, dass bildchen diverser marken sie schon einmal zum kauf von produkten inspiriert haben.

die entwicklungen bleiben natürlich nicht stehen. mittlerweile kann schon zwischen mehreren accounts gewechselt werden, ohne ständiges log in und log out – nur ein zarter meilenstein eines künftig führenden werbe-giganten?

bluulake digital content marketingbluulake digital content marketing

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s