wie die emojis unsere Facebook-neuigkeiten beeinflussen

die welt stand kurz still, als sich Facebook an einem nachmittag plötzlich dazu entschied, die emojis freizuschalten.

bluulake digital content marketing

viele jubelten und posteten die news gleich auf ihrer page. was in diesem moment wohl allen seriösen Facebook-werbetreibenden durch den kopf ging – wie wirken sich die emojis auf den algorithmus aus – ein faktor, der bestimmt, was in den news gezeigt wird und was nicht.

bisher haben die neuen Facebook-„reactions“ keine auswirkung auf die vermehrte oder verminderte auslieferung eines posts in die neuigkeiten. sehr wohl aber bei den interaktionen. man hat den eindruck, dass die emojis rege genutzt werden. die user nutzen die möglichkeit, genauer zu zeigen, wie sie sich bei diversen inhalten fühlen. in den news stehen bevorzugt inhalte, die den menschen etwas bedeuten, die also interaktionen mit sich bringen – ein „love“ oder „sad“ wird dabei aber nicht anders gewertet, als ein „like“.

Facebook denkt bereits darüber nach, eine möglichkeit zu finden, die reactions sinnhaft auszulesen, um die relevanz von inhalten in den neuigkeiten noch mehr steigern zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s