web-tipp: die besten bildbearbeitungs-apps fürs smartphone

in zeiten von Instagram, selfies und co. wäre es natürlich praktisch, wenn man bilder direkt am smartphone aufhübschen könnte. das geht auch! denn wenn es das handy selbst nicht kann, dann helfen bildbearbeitungs-apps – ja sogar Photoshop gibt’s fürs handy! also nichts wie in den appstore! hier eine praktische auswahl der besten apps:

bluulake digital content marketing

Adobe Photoshop Lightroom

vor der verwendung von Photoshop Lightroom muss die eigene bildgalerie zur app hinzugefügt werden. auch wenn die anwendung nicht die schnellste ist, die möglichkeiten zur bildbearbeitung sind enorm.

 

Facetune

pickel und augenringe sind schnell passé – mit Facetune – der perfekten retusche-app fürs handy! hier gibt es auch viele filter zum aufhübschen der bilder. das beste? sogar haare kann man mit dieser app wieder wachsen lassen.

 

Google fotos

diese app lässt uns bilder nachbearbeiten und sogar als nette slideshow freigeben. das alleinstellungsmerkmal von „Google fotos“ ist dabei die organisation. so werden die bilder nach namen, orten und wichtigen merkmalen geordnet.

 

Pixlr Express

diese app macht ihrem namen alle ehre. wer schnell coole effekte auf seine bilder zaubern will, ohne dabei viel zeit zu brauchen, der ist bei dieser anwendung definitiv richtig. „Pixlr Express“ ist auch funktionell schnell durchschaut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s