20.000 fans und kein schwein sieht’s?

bluulake digital content marketingimmer noch wird sie überbewertet – die fanzahl jeder Facebook-page. grundsätzlich sei einmal vorweggesagt, dass Facebook-pages im B2B-verhältnis (von unternehmen für unternehmen) nur eingeschränkt funktionieren.

hohe fanzahlen, viele gewinnspiele? STOPP!

was aber, wenn eine Facebook-page eine enorm hohe fananzahl hat? dann können wir jubeln und haben den eindruck – wow, die machen echt alles richtig auf Facebook

fehlanzeige! denn bei genauerem hinsehen sind Facebook-pages mit vielen fans meist namhafte marken. oder was besonders auffällt: solche pages hauen den usern gewinnspiele regelrecht um die ohren! klar, jedes mal steigt die fananzahl beträchtlich – wir sagen genau hier STOPP! denn was bringen fans, die preise abräumen wollen, sich null für die marke interessieren und dann wieder im nirvana verschwinden? nichts! denn die community soll leben, interagieren, kommentieren, klicken und bestenfalls anklang finden. sollen wir noch überzeugender werden? man starte selbst einmal den versuch, die privaten profile der gewinnspiel-teilnehmer unter die lupe zu nehmen und oops – die meisten dieser user haben nur geteilte gewinnspiele in ihrer chronik!

überzeugt? – na wir hoffen doch! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s