Content – aber richtig!

Content ­– im marketing ist es eines der relevantesten worte des jahres 2015 – und man sah in tatsächlich auch überall in der werbewelt – naja, sagen wir, zumindest viele versuche davon. kommen wir am besten gleich zur sache. Content ist der gegner plumper prozente-werbung ohne message.

bluulake digital content marketing Werner Platteter

ein beispiel – nehmen wir ein bastelgeschäft zur veranschaulichung:

plumpe werbung:

„bei uns gibt es die xy-pinsel jetzt in aktion! zugreifen!“

eine message, die der kunde von heute nicht mehr sehen und lesen will. eventuell werden jene pinsel kaufen, die gerade welche brauchen.

werbung unter dem content-stern:

bluulake digital content marketing Werner Platteter„jeder kann malen! in unserer video-anleitung wird erklärt, wie jeder ganz einfach, in Bob Ross-manier, eine wunderschöne landschaft malen kann. eine tolle hilfe dabei ist der fächerpinsel von xy, den wir derzeit in aktion haben.“

der kunst- und bastelaffine kunde wird sich das video anschauen, wird staunen, sich über die anleitung freuen und eventuell lust bekommen, den fächerpinsel auszuprobieren – wo er doch auch gerade in aktion ist.

wenn das nicht der fall ist – wozu habe ich mir die arbeit dann angetan? die erstellung des Content, die tatsächlich einem hohen aufwand enspricht, ist niemals umsonst. denn je öfter das bastelgeschäft in diesem charakter postet, umso mehr wird es zum ratgeber, ansprechpartner und kompetenzträger beim kunden. hier sind wir beim Content-kern angelangt: relevante, interessante beiträge für die kunden schaffen, um eine langfristige bindung zu erzielen – damit der kunde auch dann kauft, wenn er keine werbung sieht.

aber woher bekommt man denn das material und außerdem bräuchte man doch hier eigene angestellte zur Content-erstellung? damit Content-marketing nicht zur belastung wird und auch richtig erstellt, ist es wichtig den richtigen ansprechpartner zu haben.

 

Foto: BillionPhotos.com – Fotolia.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s