diese inhalte funktionieren auf Instagram!

welche bilder generieren auf Instagram die meisten interaktionen? die antwort ist verblüffend, denn es sind produkte. product is king? tatsächlich, die neuesten Instagram-auswertungen von Olapic und L2 ergaben genau das. wer also gerade an seiner Instagram-strategie feilscht, sollte sich zuerst die zahlen anschauen.

Bluulake Digital Content Marketing

diese kategorien werden auf Instagram am liebsten gesehen

(basierend auf den 200 erfolgreichsten Instagram-posts):

  • produkte – 65 %

  • lifestyle – 43 %

  • promis – 29 %

  • events – 14 %

  • gewinnspiele – 3 %

  • sonstiges – 9 %

bildsprache, die die inszenierung eines produktes beinhaltet, soll also der aktuelle schlüssel zum erfolg sein. wichtig dabei ist aber, dass es sich nicht um werbliche bilder handelt, sondern um jene, die direkt am geschehen gemacht wurden. im geschäft, beim shoppen, mit den angestellten usw. übrigens wollten nur 3 % gewinnspiele sehen und kein einziger wollte einen sales-post haben.

hier bieten sich influencer zur produkt-verbreitung wieder hervorragend an. wichtig: produkte in authentischer bildsprache posten, rabatte und „billiger“-pics vermeiden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s