story-marketing – ein fallbeispiel

ein konkretes storytelling-beispiel? Avicii und Volvo zeigen auf perfekte art und weise, was storytelling vom prinzip her bedeutet:

man hört es überall – content-marketing, storytelling, inhalte. erschreckend viele praktizieren leider immer noch die „billig – kaufen-marketingstrategie“. das kann nicht mehr funktionieren, weil der kunde plumpe werbung nicht mehr wahrnimmt. warum storytelling die zukunft im marketing ist:

geschichten sind das effektivste werkzeug in der kommunikation. storys bleiben einfach besser in erinnerung und wecken das interesse der kunden. fühlen, hören, sehen – verbunden mit emotionen. das interessiert das menschliche gehirn, das brennt sich ein. storytelling ist eigentlich genau das, was journalisten schon seit ewigkeiten betreiben. dabei muss man sich auch fragen, wer denn die jeweilige zielgruppe ist und was jene in bezug auf eine marke interessieren könnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s