Facebook? ja! und sonst?

social media plattformen gibt es wie sand am meer. aber welche plattform bringt’s in sachen marketing nun wirklich? hier ein kleiner auszug der aktuell erwähnenswertesten plattformen. ach ja und nicht vergessen – ALLE sind immer schön unter dem CONTENT-stern zu handhaben …

Facebook

gut, über die organische reichweite bei Facebook lässt sich streiten. wer aber budget hinter seine werbeschaltungen legt, hat den größten vorteil überhaupt! die zielgruppe kann so genau definiert werden, dass man potentielle kunden mit dem target-pfeil schon fast am po treffen kann. das macht die plattform nr. 1 so unschlagbar. mit knapp 968 mio. aktiven nutzern täglich ist Facebook immer noch der große vorreiter …

social mediaInstagram

seit kurzem gibt es die möglichkeit auch auf Instagram werbeschaltungen zu publizieren. wie diese sich entwickeln, ist noch abzuwarten. die bild-plattform konnte bisher nur mittels hashtags in zielgruppen-richtung geführt werden. die beliebtheit von Instagram und die marketing-aussichten im ganzen sind aber ein heißes eisen …

Youtube

jede minute werden rund 400 stunden video hochgeladen. das ist toll, macht aber die schlacht, gesehen zu werden, enorm hart. hier können nur die besten mithalten und das sind jene, die CONTENT verstanden haben und leben. sonst heißt’s ganz schnell „werbeanzeige überspringen“ und baba …

Pinterest

noch ist in österreich keine werbung auf der digitalen pinnwand möglich. hier zählt das äußere. denn nur wer inhalte visuell top darstellt, kann hier mithalten. nachdem sich der pin it-button wie ein hartnäckiger virus verbreitet, sind wir der meinung, dass da noch einiges kommt …

wir haben nur eine kleine knackige auswahl aufgezählt. plattformen wie LinkedIn oder Xing beispielsweise lassen die B2B-social-chancen steigen. wichtig zu wissen ist, dass Social Media nur unter komplexem know-how zum dauerhaften erfolg führt.

Foto: © Rawpixel – Fotolia.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s