brilliante verkaufstexte, die den leser erreichen

so direkt und klar muss die headline im perfekten verkaufstext sein. aber halt! denn das wort verkaufstext klingt ein wenig hart in der welt der content-erstellung. natürlich soll es nicht mehr heißen: „kauf dieses produkt“. die herausforderung besteht darin, sich von anderen abzuheben, interessante inhalte zu bringen und dabei trotzdem die kaufmessage nicht zu verpassen. wir haben ein paar texter-tipps, wie man leser offline und online sicher erreicht:

ein rohtext erblickt das licht der welt
zuerst wird der genaue inhalt niedergeschrieben. dabei muss die satzstruktur noch nicht perfekt sein. erst am ende wird geschliffen und verfeinert, bis der reintext entsteht.

textmonster rauswerfen
lasst euch von genitiv und bindestrich helfen. aus wörtern wie billiardtischoberfläche wird die oberfläche des billiardtisches. auch leserlicher: billiardtisch-oberfläche

bluulake_verkaufstext_06-10-15verständlich schreiben
versteht der ziel-leser hochtrabende fremdwörter überhaupt? welche sprache wünscht die ziel-branche? in jedem fall muss in der sprache des potentiellen lesers getextet werden.

hilfsverben rausnehmen
nicht: wir würden Ihnen gerne … schicken, sondern: wir schicken Ihnen

satzlänge
sätze sollten nie länger als 14 bis 20 wörter sein. lieber öfter einen punkt setzen.

kopfkino
starke adjektive einsetzen, bildhaft schreiben – der leser soll riechen, schmecken und fühlen!

persönlich schreiben
wertschätzung kommt an und lässt sich über direkte ansprache mittels pronomen wie Ihr, Sie etc. gut umsetzen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s