content in einer neuen dimension

warum das marketing schon wieder einen schritt weiter sein muss!

mittlerweile muss sich das wort content im marketing schon herumgesprochen haben. wer immer noch keine interessanten und relevanten inhalte für seine kunden spielt, befindet sich bereits außerhalb jeglicher konkurrenz. die klassische werbung à la „hier, schau – das produkt ist ja mal billig“ oder „hier, wir haben pauschalen für dich“ funktioniert in seiner gehandhabten form nicht mehr. warum? weil sich das verhalten und die bedürfnisse der konsumenten verändert haben.

content_fotolia_90003536_1200x628pxauffallen, speziell sein – immer mit dem gedanken, dass der leser/kunde/verbraucher einen nutzen daraus ziehen soll – das ist die zukunft und schon jetzt zeigt sich, dass wir schon mitten im system CONTENT+ sind. auch wenn produkte verkauft werden sollen – „hier – billig – kauf“ wird vom kunden nicht mehr angenommen – der konsument möchte keine plumpe werbung mehr sehen. das neue marketing, das auch hervorragend funktioniert, lautet – „hör zu – ich habe interessante infos, wenn du das liest, hast du einen nutzen davon, du bekommst tipps, hilfestellungen u.v.m. – wenn du dranbleibst bekommst du auch immer mehr davon und ich zeige dir, warum gerade ich speziell bzw. der beste bin!“ diese infos kreisen um ein produkt, das schlussendlich der versteckte star des ganzen ist. kurz: die leute sollen einen urlaub buchen? dann gib ihnen zum beispiel eine packliste, eine sehnsucht, einen „aha“-effekt …

eine mega herausforderung – keine frage! das system CONTENT+ muss aber erkannt und umgesetzt werden. die klassiche werbung funktioniert teilweise ­noch – aber eben nur in einzelfällen.

Foto: © BillionPhotos – Fotolia.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s