und der neue platzhirsch heißt … Instagram

bluulake digital content marketingso manch einer behauptet ja, dass Instagram das neue Facebook ist. gut, dieser meinung sind wir jetzt nicht. wir glauben aber, dass Instagram Facebook in einer sache tatsächlich überholt. im puren branding einer marke – bilder boomen in den sozialen netzwerken und das ist eine tolle basis dafür, marken erfolgreich in die köpfe der leute zu verbannen.

derzeit tummeln sich 300 mio. aktive nutzer auf Instagram und es werden konstant mehr. diesen trend erkannte Mark Zuckerberg schon vor jahren und löste das konkurrenz-problem so, dass er Instagram im april 2012 prompt kaufte. was uns von der plattorm auch überzeugt ist das einwandfreie funktionieren von hashtags. die antwort auf das rautezeichen ist eine automatische und schnelle verbreitung eines bildes.

erfolg auf Instagram heißt folgen und folgend machen. wichtig ist ein regelmäßiges pflegen des Instagram profils, indem ihr ständig und authentisch postet, liked, folgt und follower findet – dann erzielt ihr einzigartiges branding.

anscheinend arbeitet sogar Google schon an einem eigenen, ähnlichen dienst, um dem best etablierten platzhirschen Instagram später das wasser reichen zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s