jetzt könnt ihr auf Facebook textbausteine basteln!

textbausteine gibt´s nicht nur in Word – auch unsere lieblingsplattform bietet nun vordefinierte antworten an. wie jetzt? es heißt doch immer, ein gutes community management schließt automatisierte antworten aus. richtig! eure texte sollten nie so wirken, als würde eine maschine im hintergrund arbeiten. immer schön von mensch zu mensch schreiben, individuell und persönlich.

was bringen die textbausteine dann? ganz einfach – ihr könnt sie selbst festlegen und so zum beispiel telefonnummern, adressen, grußformeln usw. vordefinieren! außerdem ist es möglich den vornamen des empfängers als variable festzulegen und Facebook befüllt sie dann.

bluulake_facebookin der rechten leiste bei den Facebook-nachrichten erscheint das „saved replies“-feld, in dem die gespeicherten antworten dann angezeigt werden. wählt man eine der nachrichten aus, so wird der text ins textfeld kopiert, den man auch noch verändern kann. unter „create new reply“ oder „manage replies“ könnt ihr neue textbausteine erschaffen. auch personalisierte textteile sind möglich.

das feature wird stück für stück veröffentlicht, das heißt, dass es noch nicht jeder finden wird. aber es kommt definitv!

Foto: © stnazkul Fotolia.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s