dieses armband digitalisiert eure mitschrift!

ein armband, das schreibbewegungen erkennt und diese in buchstaben umsetzt – ähm, wer braucht denn sowas bitte? naja, wenn das geschriebene direkt an den computer gesendet wird – wie in diesem fall – ja ok, da könnten studenten, konzeptionisten u.v.m. doch etwas damit anfangen. „Airwriting“ nennt sich das teil und wurde vom karlsruher institut für technologie entwickelt.

Fotolia_75758421_M 1200x628pxauf drahtlosem wege werden die gesammelten daten direkt an den computer gesendet. dabei werden aber nur großbuchstaben geschrieben. gut, aber wenn es sich um ein armband handelt, was macht es dann eigentlich beim putzen, betten überziehen usw.? das schmuckstück erkennt dann angeblich sofort, dass es sich nicht um einen schreibvorgang handelt.

echt toll, was sich die technik immer wieder überlegt. es wird sich zeigen, ob sich solche dinge in zukunft auch durchsetzen. bei unserem heutigen web-tipp könnte man fast schon sagen – schnick schnack beiseite – ich tippe mein dokument einfach direkt am computer. aber gut, das muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Foto: © alexey_boldin – Fotolia.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s