hurra – die video link ads sind da!

lange haben wir auf sie gewartet. die Facebook-video link ads sind da und zwar PUR! videos können jetzt nicht mehr nur eingebunden werden – damals mit dem primären ziel, dass die betrachtet werden. bis jetzt stand auch der link immer nur am ende des videos als call to action zur verfügung. das ist vorbei – jetzt habt ihr die chance auf ein richtiges video link ad.

die video-auswahl für link ads steht aber nur zur verfügung, wenn als kampagnen-ziel die website-conversion ausgewählt wurde. für kampagnen, mit dem ziel website-klicks zu generieren, steht die video-auswahl aber nicht zur verfügung.

in der deutschen version fehlen noch infos zur video-spezifikation. auch als dark post kann das video link ad nicht geplant werden. es muss also noch ein wenig gefeilt werden. was wir aber wieder sehen ist, dass Facebook verdächtig viel wert auf die video-schaltungen legt und auch generell die möglichkeiten für werbetreibende immer mehr ausbaut.

Klickfarmen Facebook Bluulake

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: © venimo – Fotolia.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s