wann verdient mein beitrag eine publikation?

es existieren keine best practice cases zu dieser frage. wenn man aber erfahrungswerte und experten-empfehlungen zusammen trägt, erhält man eine nette checkliste, die man sich vor jeder veröffentlichung zu gemüte führen sollte:

  • wer soll angesprochen werden?
  • ist dein post für diese zielgruppe auch relevant?
  • hat dein beitrag das potential interaktionen hervorzurufen?
  • hast du eine sinnvolle verlinkung zum beitrag?
  • passt dein post inhaltlich zur marke?
  • hast du ein wirklich aussagekräftiges, passendes bild?
  • kommt der beitrag deiner unternehmens-philosophie nach/ist authentisch

Facebook Marketing

 

 

 

 

 

 

falls ihr nur eine frage mit nein beantwortet habt, solltet ihr schon überlegen, ob ihr den beitrag überhaupt publizieren solltet. denn die qualität entscheidet auch darüber, welche reichweite ihr auf Facebook bekommt.

eines möchten wir euch auch noch ganz besonders ans herz legen: wertet keinen schlechten oder langweiligen beitrag mittels hinterlegtem budget auf. diese rechnung geht definitiv nicht auf. ganz im gegenteil: nur die besten beiträge sollten mit einem budget hinterlegt werden!

Foto: © Coloures-pic – Fotolia.com

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