lade dein smartphone doch einfach mit deinen möbeln auf!

wer kennt es nicht? ihr hattet einen total stressigen tag. endlich könnt ihr euch in euer bett kuscheln – herrlich … doch plötzlich macht es „biep-biep“ – nein, das handy braucht dringend saft! also aufstehen, ladekabel holen, einstecken … müüühsam.

Ikea macht nun schluss damit! die schweden unterstützen Qi Wireless Charging – das heißt, ihr braucht nur das richtige nachttisch-lämpchen und wenn dann das lästige „biep-biep“ beim einschlafen kommt, legt ihr euer smartphone einfach auf den fuß der lampe und schon lädt es sich auf! bald soll es auch tische und einzelne holz-ladeflächen von Ikea geben, die diese fähigkeiten besitzen.

Couple sleeping in bed. Young blonde woman, use your phone in while her husband sleeps

und wo ist der haken? ja ok, einen gibt es, denn der Qi-standard ist längst nicht bei allen mobilen geräten integriert. aber auch hier hat Ikea das letzte wort. denn für besitzer von Samsung und Apple-geräten soll es daher künftig hüllen geben, die ein kabelloses laden ermöglichen. und man glaubt es kaum: wer das Qi-modul nämlich schon integriert hat sind ausgerechnet Windows-phones und Nexus-geräte von Google.

wann die möbel nun weltweit auf den markt kommen ist derzeit noch unbekannt. in großbritannien dürfte es aber schon in kürze soweit sein, denn hier weiß man bereits, dass die einfachsten modelle um die 40 Euro kosten werden. in jedem fall eine super idee!

Foto: © VadimGuzhva – Fotolia.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s