e-health apps im test

e-health – ist derzeit voll im kommen! soll einfach heißen: nun gibt es via app hilfe für patienten. das angebot ist aber so vielfältig, dass es etwas schwer zu überblicken ist. gerade bei der arznei-einnahme beispielsweise für ältere und chronisch kranke können spezielle gesundheits-apps durchaus hilfreich sein.

im Google Play Store wurde unter anderem der „Medhelper Pill Reminder“ analysiert – er hat von allen am besten abgeschnitten: protokollierung, dokumentation über eine erinnerungshilfe, kommunikationsmöglichkeiten mit angehörigen, informationssuche u.v.m. auch die app „MediSafe“ ist praktisch. sie erinnert so lang an die bevorstehende tabletten-einnahme, bis der betroffene sein Smartphone schüttelt und so die einnahme bestätigt. die app „Apotheken und Medikamente“ erlaubt das einscannen des barcodes einer arznei – falls der beipackzettel einmal verloren geht.

bluulake_APP GesundheitFoto: © monicaodo – Fotolia.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s