kocht einfach mit dem iPad!

Verena und Mengting – zwei ladies, die die karriereleiter steil erklommen haben – mit einer köstlichen iPhone-app namens Kitchen Stories! die zwei gründerinnen aus berlin haben sich vorgenommen, das kochen und die kochshow damit ganz neu zu erfinden.

ihre bilanz: drei millionen downloads in weniger als einem jahr. ihre app wurde in die Apple hitliste aufgenommen! doch was gibt’s da zu sehen? grundwissen zum kochen, mehr als 100 rezepte und viele tipps. kurze kochvideos bestechen durch ihre auffälligkeit – denn sprache kommt überhaupt nicht vor. die kochschritte werden mittels sprechblasen übermittelt. die rezepte sind in diverse rubriken eingeteilt, z.b. „unter 400 kalorien“, „in 20 minuten“ und „vegan“ und die idee mit den küchentrick-videos dürfte bei den kunden mehr als ziehen! die beiden gründerinnen haben vor, noch mehr features und videos zu entwickeln.

das erfolgsrezept dürfte darin liegen, dass print medien in digitalisierter form ganz einfach nicht mehr gut ankommen – eingescannte bücher sind also für die mülltonne. den pokal des erfolgs tragen die beiden ladies: so hat Apple bei der präsentation des neuen iPhone 6 die app sogar erwähnt und es geht noch weiter – Apple-vorführgeräte haben die app bereits vorinstalliert. die plattform soll kochwütige und die, die es noch werden wollen, weltweit vernetzen.
Kitchen Stories – eine vision zweier damen, die aufgegangen ist.

Senior couple in home kitchen looking at tablet

Foto: © goodluz – Fotolia.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s