bombigst ins neue Social Media-jahr starten mit 4-1

das neue jahr hat begonnen und bringt privat, wie beruflich neue energie und frischen wind. leider wird der Social Media-bereich in vielen unternehmen immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. wir können nicht oft genug betonen, welches potential dabei verschossen wird, denn besonders Facebook bietet unübertreffbare marketing-finessen. Marketo, ein marketingsoftware-anbieter verrät tipps zum digitalen aufstieg, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

  • Content

dem inhalt vorausgesetzt wird zuerst die definition der jeweiligen zielgruppe. auf welcher plattform hält sie sich auf und welche themen sind für meine leser interessant? der Content soll aktuell, informativ und richtig dosiert sein. tipp: emotional texten!

  • klare strukturen

das muss einer professionellen Content-führung ist der redaktionsplan. er verleiht allen beteiligten übersicht. die einteilung sollte vom verantwortlichen team zeitgemäß erfolgen und nach bearbeitung auch immer wieder aktualisiert werden.

  • die 4-1-regel

sie besagt, dass auf dezente werbung immer vier beiträge folgen sollten, die informativ und unterhaltsam sind.

  • alle miteinbeziehen

es lohnt sich, das bewusstsein für Social Media in der gesamten firma zu verbreiten. in einem unternehmen gibt es viele verschiedene bereiche, die an einem gemeinsamen ziel arbeiten. vorteilhaft sind Social Media-sitzungen, bei der alle ihre ideen und aktuellen themen einbringen sollen. hierbei können fantastische konzepte entstehen. bei diesen treffen sollten auch die klickraten dargestellt werden, um den angestellten aufzuzeigen, wie Social Media am besten funktioniert und ihre denkanstöße in eine produktive richtung zu lenken.

Content Bluulake