bewertet die anzahl eurer fans nicht über

„ich habe nur 2000 Facebook-fans, obwohl ich alle 10 regeln einhalte!“ – perfekt! denn wenn eure page mit 2000 fans über ein aktives profil verfügt, die user eure beiträge kommentieren und fragen stellen, die ihr zeitnah beantwortet, ihr richtig dosiert werbekampagnen schaltet oder beiträge postet, dann dürfen wir euch zum erfolg als absoluter Facebook-profi herzlich gratulieren! alles richtig gemacht!

beim erfolg auf Facebook kommt es nicht auf die anzahl der fans an, sondern auf die aktivität eurer page! große marken ziehen natürlich viel mehr fans an, das heißt aber nicht zwingend, dass sie auch die stärkste bindung zu ihrer fangemeinde haben! Facebook-user liken schnell namenhafte marken, weil jene beispielsweise für einen lebensstil stehen oder zur selbstdarstellung dienen. es kann also vorkommen, dass eine Facebook-page 105.000 fans hat, aber trotzdem nicht erfolgreich ist – zumindest auf der plattform. hat diese Facebook-page eine geringe aktivität, z.b. ein post im monat, reagiert auf keine user-kommentare und geht auf keine kundenanfragen ein, so hat diese page zumindest auf Facebook auf ganzer linie versagt! ja richtig – versagt!

nehmt also die anzahl eurer fans nicht zu ernst und beherzigt weiterhin unsere 10 erfolgsregeln für den optimalen Facebook-auftritt. wir wünschen euch viel spaß und alles gute für eure Facebook-page!

Serienfoto_1_2_3_10_FB_bearb