optimiert eure antwortzeit und reagiert schnell

eure fans wollen ernst genommen werden. dass sie euch nicht egal sind, könnt ihr ihnen am besten zeigen, indem ihr zeitnah auf ihre posts reagiert. seid dabei freundlich und lasst euren lesern auch ihre meinung sagen. gebt stellungnahmen eurerseits, aber löscht niemals ein post, nur weil es nicht eurer meinung entspricht. beleidigende posts oder jene, die einfach unter die gürtellinie gehen, dürft ihr natürlich entfernen.

wichtig ist, dass schnelle antworten trotzdem hilfreich und informativ sind. wenn ihr also lest, dass euch gerade ein user ein post hinterlassen hat und ihr aber noch nicht alle infos habt, um korrekt zu antworten, dann geht trotzdem die recherche vor. danach könnt ihr immer noch zeitgerecht zurückschreiben. posts wie „einen moment, ich melde mich gleich“ wirken unprofessionell und sind überflüssig. und ein wenig später eine kompetente information zu posten, ist immer noch besser, als überhaupt kein re-post. was eure fans aber wirklich überhaupt nicht gut finden, ist eine späte antwort, bei der sie sogar noch vertröstet bzw. weitergeleitet werden, beispielsweise „hallo anna, schau doch in 5 tagen noch mal vorbei, dann haben wir die ergebnisse“ – ein no-go!

also liebe Facebook-profis: antwortet zeitnah und hilfreich und ihr habt bereits schritt 4 getan, um auf Facebook erfolg zu haben!

Serienfoto_1_2_3_10_FB_bearb