warum es sich auszahlt Facebook & co promotion zu machen! ein beispiel mit aktuellen zahlen

heute präsentieren wir euch die aktuellen zahlen von der Küchenmagazin Facebook seite, die mittlerweile schon 2384 likes zählen darf- davon 76 % frauen und 24 % männer.

anhand der nachfolgenden zahlen ist eindeutig sichtbar, dass die einbindung von online medien nicht mehr wegzudenken ist. denn alleine von 1100 Küchenmagazin bestellungen (jänner-märz 2014), kommen 700 aus dem online bereich, sprich Facebook, online promotion und adwords – der rest aus dem printsektor.

mitte februar 2014 starteten wir mit einer online promotion, die sich auf die bestellung des neuen Küchenmagazins, bezieht. alles läuft hier auf einer landing page zusammen.
aktuell können wir folgende statistik ziehen, wenn wir die online promotion (banner) und Facebook genauer unter die lupe, nehmen:

über die online promotion zählen wir 9600 besuche, davon sind 235 bestellungen rausgegangen und 111 haben eine händlersuche, getätigt.
über Facebook zählen wir 3600 besuche, davon 421 bestellungen und 63 auf Händlersuche.

ergebnisse, die sich sehen lassen können, und die vor allem auch die zielgruppe exakt erreichen. die reichweite der ads bei Facebook macht immerhin 120.000 aus.

KüMa FB Zahlen