die Facebook aktie: eigentlich hätte man es wissen müssen!

Aktie Facebook BluulakeFacebook ist erfolgreich. das wissen wir bereits. nach dem quartalsbericht ende jänner erlebt die Facebook-aktie einen unglaublichen höhenflug. der aktienwert stieg stark an. aktuell kann man das papier für rund 47 euro kaufen. hätte sich Mark Zuckerberg je vorstellen können, dass sein mittlerweile milliardenschweres unternehmen, jemals so erfolgreich wird? man weiß es nicht, aber das ist jetzt auch irrelevant. Facebook hat weltweit 1,23 milliarden nutzer. wäre Facebook ein land, dann wäre es nach china das größte der erde.

besonderen erfolg hat das social network mit werbeeinnahmen. viele webexperten spekulierten lange darüber, dass es Facebook nicht gelingen würde, auch über smartphones und tabletts, werbeeinnahmen zu bekommen. doch Facebook erzielte mehr als die hälfte der werbeeinnahmen auf mobile geräte. erstaunlich, wie sich Facebook in den ersten zehn jahren entwickelt hat. we like it!