die Facebook-blödheiten: nr. 1 – einladung zum „ex“-trinken – das social beer game

FB Blödheit Nr.1 Bluulakeseit vielen tagen macht ein virtuelles trinkspiel seine runden und animiert menschen, ein glas bier auf „ex“ in sekundenschnelle auszutrinken. unfassbar wie es sich innerhalb weniger tage im social network verbreitet hat. und so auch in Facebook. es machen nicht nur jugendliche mit, verschiedenste bevölkerungsgruppen sind dabei.

die spielregeln sind einfach: es werden wie bei jedem kettenbrief drei personen von freunden aufgefordert, einen halben liter bier auf „ex“ zu leeren, sich dabei zu filmen und anschließend das video zu posten, und wiederum selbst drei kandidaten zu nominieren. Innerhalb von 24 stunden haben die neuen dann zeit, das selbe zu tun und so weiter und sofort. wer dem nicht nachkommt, der muss als strafe eine kiste bier spendieren oder ähnliches.

der sinn dahinter? gar keiner, man will einfach der masse dazugehören und gerade bei jugendlichen, ist es vermutlich der wunsch, ein teil eines großen ganzen zu sein und vor allem die aufmerksamkeit dadurch zu erreichen. social beer game – geht’s noch blöder? ich fürchte schon. lassen wir uns mal überraschen, was als nächstes kommt.