wie sieht das ganze aus?

können sie gedanklich, bildlich vorstellen, was wir machen? egal, ob ja oder nein, hier ein beispiel, um das richtige gefühl und die vorstellung zu bekommen. für unseren kunden ‚Urlaub am Bauernhof’, haben wir eine winter-promotion gestartet. die kampagne begann im oktober 2013.

das ziel, möglichst viele anfragen für die am UAB beteiligten bauernhöfe zu gewinnen. gut, so legten wir los! unsere vorgehensweisen:

im oktober 2013 gab es spotschaltungen auf Servus TV.

ab november 2013 folgte dann die online promotion mit ‚google ads’, ‚facebook ads’ und cpc in einem premium-netzwerk.

alles läuft auf einer landing page zusammen und wird mit ‚google analytics’ unterlegt. sämtliche strömungen werden hier aufgezeichnet.

um den zeitraum vom 1. november 2013 – 31. dezember 2013 mal genauer unter die lupe zu nehmen:
die UAB-kampagne wurde über alle kanäle ausgelöst.

  • fast 8000 besucher erscheinen in diesem zeitraum in der landing page statistik.
  • 350 anfragen wurden ausgelöst, wobei 102 von Facebook, und 137 von Google kommen. der rest von anderen kanälen.

hier wird deutlich, dass mit dem richtigen einsatz von Google und Facebook die gewünschte zielerreichung erfüllt werden kann. ja, das macht sinn!

bluulake urlaub am bauernhof